Samstag, 25. Juni 2022
Erstes Ziel ist heute das ‘Ferry Building’.
Als wir allerdings an der Market Street ankommen und den Bus verpasst haben, entscheiden wir uns, zu laufen. Also bummeln wir bis an den Hafen.
Im und um das ‘Ferry Building’ herrscht rege Betriebsamkeit. Zum einen gibt es im Gebäude kleinere Läden mit ‘handcraftet stuff; aber auch Metzger und Bäcker haben sich hier einquartiert. Draussen stehen ein paar Stände, an denen Obst und Gemüse angeboten werden. Und zwischendrin wird es bunt, denn wir haben erfahren, dass an diesem Wochenende die “San Francisco Pride” stattfindet. Nachdem die letzten beiden Jahre die Veranstaltung abgesagt wurde, werden sehr viele Besucher erwartet – die Stände mit den Regenbogenfarben sind schon einmal vorhanden.
Mit der Metro fahren wir zurück zur Market Street, wo wir noch ein paar letzte Shoppingstopps einlegen. Danach bringen wir die Tüten ins Hotel und machen uns frisch für den Abend.
Wir nehmen den Bus und fahren ein wenig in die neighborhood. Im sehr urigen Diner ‘Tommy’s Joynt‘ essen wir ganz ausgezeichnet und recht viel. Daher bummeln wir gemütlich wieder zurück an den Union Square. Hier ist der Nebel wieder zurückgekommen.
In einer Bar nehmen wir noch einen ‘Schlummi’, ehe es ins Bett geht.