Blog 2022

Mittwoch, 22. Juni 2022

Als wir die Reise geplant haben, wusste wir, dass wenn wir in Las Vegas sind, unsere Ferien so langsam dem Ende entgegengehen. Selbstverständlich haben wir noch ein paar Tage in San Francisco, aber nun gibt es für uns nur eine Richtung, diejenige gen Westen.

Doch vorerst kommen wir in den nächsten Nationalpark, und zwar ins Death Valley. Bevor wir jedoch einfahren, passieren wir zunächst die Grenze zum Bundestaat Kalifornien.

Wir haben genug Wasser an Board und auch Snacks, für den Fall, dass etwas schiefgehen sollte. Als wir jedoch in den Park einfahren, beginnt es zu regnen. Auch die Temperaturen sind alles andere als heiss. Nebst dem ‘Yellowstone Nationalpark’ ist das ‘Death Valley’ der zweitkälteste Park auf unserer Reise – die Anzeige zeigt gerade mal 12 Grad an und das um die Mittagszeit.

Erster Haltepunkt ist Dantes View auf 1’699 Metern. Der Blick ist gigantisch. Dantes View gehört zu den Black Mountains. Von hier aus sehen wir den zentralen Teil des Death Valley. Ausserdem sehen wir den Telescope Peak mit seinem 3’366 Meter hohen Gipfel. Das Tal erstreckt sich von Süden nach Norden; in seiner Mitte erkennt man einen ausgetrockneten Salzsee.

Nächster Stopp sind die vier Quadratmeter grossen Mesquite Flat Sand Dunes. Diese wurden schon oft als Wüstenkulisse in Filmen, unter anderem in Star Wars, verwendet.

 

Der Father Crowley Vista Point – Rainbow Canyon ist für uns der letzte Aussichtspunkt, denn danach fahren wir wieder hinaus.

Das Death Valley gleicht einer Berg- und Talfahrt und es erscheint gar nicht so trocken und dürr. Aber das liegt wahrscheinlich am Regen; würde die Sonne scheinen, so wäre der Anblick sicherlich ein anderer.

Auf der State Route 190 – die auch die Hauptroute durch das Death Valley ist – geht es weiter bis Lone Pine. Hier fahren wir ab auf den Highway 395, der uns bis nach Lee Vining bringt. Im ‘Yosemite Gateway Motel’ beziehen wir für diese Nacht unser Zimmer. Dieses hat einen Balkon mit Blick hinüber zum Mono Lake. Die Terrasse lädt ein zu einem Abendessen. So schön romantisch.

 

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert