Dienstag, 21. Juni 2022
Zunächst nehmen wir an einer Sightseeingtour teil. Diese präsentiert uns zwar hauptsächlich die Attraktionen am Strip, aber sie zeigt uns auch einen kleinen Einblick in das «andere» Las Vegas, wie beispielsweise das Künstlerviertel, indem es viele hübsche Murals gibt. Ebenso kommen wir am «Strat» vorbei, dem 350 Meter hohen Wahrzeichen von Las Vegas. Es st trotz der grossen Hotelbauten immer noch das höchste Gebäude der Stadt. Der Turm bietet neben der Aussichtsplattform und dem drehenden Restaurant auch einige Attraktionen, wie beispielsweise eine Fahrt mit Insanity oder den X-Scream, eine riesige Wippe, die die Fahrgäste acht Meter über den Turmrand schwingt.
Wir sehen auch die «Little Church of the West». Die Filmhochzeit von Elvis Presley und Ann-Margret in Tolle Nächte in Las Vegas (1964) wurde in der Kapelle gedreht. Irgendwie hatten wir die Vorstellung, diese kleinen Wedding Chapel’s an jeder Strassenecke anzutreffen, aber dem ist dann doch nicht so.
Wieder zurück am Strip gehen wir ins Hotel und testen den Hotelpool. Also nur ein Teil der Reisegesellschaft erfrischt sich, der andere sitzt im ‘Pool Café’ und geniesst einen Cocktail. Das Leben meint es manchmal doch gut mit einem.
Am Abend geht es – nach einem Stopp an dem einen oder anderen Spielautomaten – noch einmal an den Strip. Die Wassershow am Bellagio Fountain, die ab 20 Uhr im 15-Minuten-Takt gezeigt wird (tagsüber im Halbstunden-Takt), ist einfach nur grossartig. Im ‘Beerpark’ essen wir etwas.
Las Vegas ist eine verrückte Stadt inmitten der Wüste. Im Gegensatz zum prüden Amerika geht man hier locker mit Alkohol um, das bedeutet, ein Drink in der Hand, ob auf der Strasse oder im Casino, ist absolut kein Thema, das Aufsehen erregt.
Und eben: What Happens Here, Stays Here!