Blog 2018

Samstag, 14. Juli und Sonntag, 15. Juli 2018

Den Freitag verbringen wir hauptsächlich mit Shoppen. Die Einkaufsliste ist noch nicht ganz abgehakt. So verschlägt es uns zum ‘Flatiron Building’ und später wieder einmal ins ‘Macy’s’. Zudem sind wir mit dem Bus unterwegs und fahren kreuz und quer durch New York City. Das ist lustig.

Sylvia’s Restaurant

 

Am Abend besuchen wir wiederum das East Village. In der ‘B & Grill Bar’ finden wir ein tolles Plätzchen im Garten. Es fehlt eigentlich nur noch der Zürichsee und dann wäre es schon fast wie im ‘Leue Gärtli’ in Meilen. Das Essen ist fein und weit und breit sind keine Touris zu sehen. Leider ist er Abend schon fortgeschritten, so dass wir uns für die Rückfahrt ins Hotel entscheiden. In der Rooftop Bar nehmen wir noch einen Schlummi.

Live Gospel Music

 

Nun ist also auch der letzte Tag am Big Apple angebrochen. Nach einer 45-minütigen Busfahrt sind wir in Harlem gelandet. In ‘Sylvia’s Soulfood Restaurant‘ gibt es jeden Sonntag Live-Gospel-Musik. Dazu wird klassisches Südstaaten-Food gereicht. Das schmeckt ganz ausgezeichnet. Das Restaurant hat drei Räume, dennoch ist line-up. Glücklicherweise haben wir reserviert.

Der Gospel Chor besteht lediglich aus einer Dame und einem Keyboarder. Aber sie schwirrt durch jeden Raum und macht Stimmung. Grossartig! Leider sind wir in dem Raum gelandet, wo ein bisschen, das Gefühl in uns aufsteigt, dass hier ‘Massenabfertigung’ herrscht. Eine spanische Grossfamilie (10 Personen) und später eine Reisegruppe von 30 Personen sowie eine weitere Familie mit 35 Mitgliedern besiedeln den Raum. Dennoch, die Stimmung ist fantastisch.

Goodbye …

 

Gegen 14:00 Uhr verlassen wir das Restaurant und fahren zurück zum Hotel. Packen ist angesagt. Am Abend heisst es Abschied nehmen. Allerdings hat der Flieger über eine Stunde Verspätung. Zum Glück können wir uns in der Business Lounge die Zeit vertreiben.

… Big Apple!

 

Das waren unsere 4 1/2 Wochen Ferien. Wie schnell die letzten Tage doch dahinflogen ist. Aber, es war toll. Hoffen wir, dass es bald ein nächstes Mal geben wird. Vielen Dank auch an alle, die uns via Blog verfolgt haben!

⇐ Vortag 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert