Blog 2018

Freitag, 06. Juli 2018

Bevor wir Nashville verlassen, statten wir dem Johnny Cash-Museum noch einen Besuch ab. Dieses ist wesentlich kleiner als die Country Hall of Fame, aber nicht weniger interessant. Die Ausstellung beherbergt viele Artefakte des Künstlers; so beispielweise das Piano der Cash-Family, viele Bühnenoutfits, der Stuhl aus seinem letzten Video „Hurt“ und noch vieles mehr.

Das Wohnhaus der Cashs brannte leider nieder, allerdings gibt es noch ein paar Originalsteine der Hausmauer, die abgetragen und in die Museumwand eingebaut wurden. Highlight ist die Fotosession und das Meet & Greet mit Mr Cash. Nachdem wir auch hier zwei Stunden verbracht haben, geht unser Weg weiter Richtung Norden.

Auf der Interstate 65 fahren wir nach Louisville und kommen somit nach Kentucky. Wieder ein neuer Bundesstaat. Howdy! Während der Fahrt gibt es immer wieder Wolkenbrüche und Gewitter. Zwischendrin verlieren wir die gewonnene Stunde; somit sind es wieder sechs Stunden Zeitverschiebung.

In Louisville genehmigen wir uns einen Aufenthalt im Hyatt Regency. Wir sind im 12. Stock gelandet und haben Aussicht auf die Stadt. Zudem sind wir ‚Guests of the Day‘. Dies bedeutet wir haben Chocolate Cookies erhalten und einen Voucher für das Frühstück mit einem 20%-Rabatt. Im Gegensatz zum Hyatt Place ist das Frühstück im Regency nicht inbegriffen.

Louisville

Aber, was interessiert uns der morgige Tag. Jetzt gehen wir frisch geduscht hinaus und erkunden noch ein wenig Louisville. Endlich mal wieder durchatmen, hier sind die Temperaturen wesentlich angenehmer und es geht auch ein erfrischender Wind. An der 4th Avenue – der Ausgangsmeile – befinden sich, neben dem Hard Rock Café auch die Jim Beam-Distillery, diese hat aber schon geschlossen. Ach, aber was sehen wir? Eine Bühne, auf der eine Nachwuchsband namens Nick Hitman spielt. Sie heizen mit ihrer Musik mächtig ein. Allerdings spielen sie keine eigenen Songs, sondern bedienen sich von Bruno Mars, Guns‘ N Roses oder Shania Twain – was für eine Mischung.

Wir lauschen der Musik noch ein wenig, ehe wir in die Gordon Biersch Brewery gehen, ein Biertasting machen und noch fein z’Nacht essen . So neigt sich dieser Tag dem Ende entgegen.

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert