Blog 2018

Sonntag, 01. Juli und Montag, 02. Juli 2018

Den Sonntag verbringen wir hauptsächlich auf den Autobahnen. Zunächst fahren wir die Interstate 26 bis Columbia, der Hauptstadt von South Carolina, dort biegen wir auf die Interstate 20 ab, die uns bis nach Atlanta bringt. Irgendwo passieren wir die Grenze zu Georgia. Dies ist bereits unser neunter Bundesstaat, den wir in diesen Ferien bereisen.

Hotelaussicht Atlanta

Wir haben wiederum im Hyatt Place eingecheckt; unterdessen sind wir Member der Hyatt-Kette, aber wir wissen auch, was wir am Hyatt Place haben, die Zimmer sehen zwar immer gleich aus, allerdings ist alles sehr sauber und geräumig und, abgesehen von Charleston, befinden sich die Hotels auch immer Downtown. In Atlanta haben wir zudem ein Zimmer im 10. Stockwerk. Lustigerweise mit Aussicht auf das Hyatt Regency. Egal, wir machen uns auf den Weg zum Hard Rock Café, welches nur einen Steinwurf von unserem Hotel entfernt ist.

Die Strassen sind wie ausgestorben, da fragt man sich, warum ein Hard Rock Café hier ist. Als wir selbiges betreten, wissen wir wieso. Line up! Wir aber nehmen nur einen Drink an der Bar, besuchen den Rock Shop und heimsen den nächsten Besucherpunkt ein. Zum Essen haben wir uns nämlich eine andere Lokalität ausgesucht: ‘Max Lager’s Wood-Fired Grill & Brewery‘ ist Atlanta’s älteste Restaurant-Brauerei, die neben ihren eigenen Bieren, auch mindestens 50 andere Biere aus allen möglichen Teilen der Welt anbieten. Zudem mundet das Essen – Pulled Pork und Spareribs – ganz ausgezeichnet.

Picnic Café, Dahlonega

Am Montag verlassen wir Atlanta schon früh am Morgen, denn es geht in den Great Smoky Mountains National Park. Vorher gibt es im beschaulichen Dahlonega im Picnic Café selbstgemachte Fudge, eine Cinnamon Roll und Kaffee. Danach geht die Reise weiter. Leider verlieren wir uns ein wenig und kommen immer wieder vom Weg ab, so dass es bereits Nachmittag ist, als wir den Nationalpark erreichen. Der Park ist 2’114 Quadratmeter gross und gehört zu den Appalachen und bildet einen Teil der Blue Ridge Mountains.

Great Smoky Mountains

Auf dem 1’538 Meter hohen Newfound Gap sind die Temperaturen sehr angenehm und wir können mal wieder durchatmen. Hier oben ist die Grenze zwischen North Carolina und Tennessee und hier verläuft auch der Appalachen Trail. Zurück im Tal ist es wieder ‘muggy’ – ein Wort, welches im Wetterbericht seit unserer Ankunft in den USA immer fällt.

Pigeon Forge

In Pigeon Forge übernachten wir im ‘Colonial House’ und sind ein wenig geflasht. Nicht wegen dem Motel, sondern was in Pigeon Forge abgeht. Nach der beschaulichen Naturfahrt geht hier die Post ab: Restaurants, Go-Kart-Bahnen, Miniaturgolf-Anlagen, eine grösser als die andere, Chilbi-Bahnen, Shops und Museen, wie das Titanic-Museum, Wonderworks-Museum oder einmal mehr ein Waxmuseum, reihen sich aneinander. Mittendrin auch das Hard Rock Café, welches 2016 seine Pforten eröffnete. Einfach unglaublich!

Aber eigentlich ist uns dieser ganze Rummel egal, wir sind ein wenig müde und verkriechen uns, nachdem wir diesmal auch im Hard Rock Café gegessen haben, in die Betten.

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert