Blog 2018

Dienstag, 19. Juni 2018

Bevor wir Baltimore verlassen, machen wir einen Abstecher nach Fells Point. 1726 siedelten sich hier Engländer an, die Schiffe bauten. So wurden in den Jahren bis zum Bürgerkrieg mehr als 600 Boote jeglicher Art erschaffen.

Heute ist Fells Point ein hübsches Viertel mit vielen Pubs, Tavernen und kleinen Läden. Nach dem kleinen Bummel wird es Zeit, von Baltimore Abschied zu nehmen. Und believe it or not, als wir abfahren, trällern aus dem Radio Counting Crows mit “Mr Jones”. Der Sänger der Band, Adam Curitz, wurde in Baltimore geboren.

Auf dem Highway 40 fahren wir nach Philadelphia. Fast auf den Tag genau und sechs Monate später, statten wir der Stadt wieder einen Besuch ab. Bereits im Dezember 2017 machten wir einen Tagesausflug von New York aus.

Phillies vs Cardinals

Nachdem wir im Penrose Hotel eingecheckt haben, machen wir uns auf den Weg zum Citizens Bank Park, denn für den Abend haben wir Tickets für das Baseball-Spiel Phillies vs Cardinals aus St. Louis. Nach einem guten Start der Heimmannschaft und zwei Homeruns geben sie das Spiel leider aus der Hand und verlieren die Partie mit 7:6.

Phanatic

Dafür ist das Maskottchen Phanatic sehr aktiv. Wir haben bislang noch nie so viel Stimmung erlebt, die durch das Maskottchen verursacht wurde. Er kommt mit dem Squad auf das Feld gebraust, ärgert die Spieler der gegnerischen Mannschaft beim Aufwärmen, diese spielen aber auch mit und stehlen ihm dafür den Schlüssel für seinen fahrbaren Untersatz und so geht es eigentlich die ganze Zeit, so dass es kaum langweilig wird.

Aber leider werden die Bemühungen von Phanatic nicht mit einem Sieg belohnt.

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert