Blog 2015

Mittwoch, 01. Juli 2015

Das Beste kommt zum Schluss! Unter diesem Motto könnte der heutige Tag stehen. Zunächst einmal verschlägt es uns wieder in die neighborhood. Wir fahren mit der brown line; leider wird der Zug eine Station vor Paulina zur S7/Schnellzug und somit rauschen wir an Paulina vorbei und an den nächsten vier Stationen gleich mit. Aber wir schaffen es dann doch zum Paulina Meat Market; bei der reichhaltigen Auslage läuft einem schier das Wasser im Munde zusammen. Da ist sicher etwas für uns dabei.

Paulina Meat Market

 

Wieder zurück downtown laufen wir zum Millenium Park. Hier gibt es viele Skulpturen, Springbrunnen und “The Bean”, eigentlich “Cloud Gate”. Dieses privat finanzierte Kunstwerk kostete mit USD 23 Millionen erheblich mehr als die ursprünglich geschätzten USD 6 Millionen. Es besteht aus 168 zusammengeschweißten Edelstahlplatten und wiegt 100 Tonnen. Die Spiegelung in der Konstruktion lässt Fotografenherzen höher schlagen, wenn nur nicht so viele Touris auch da wären.

The Bean

 

Bevor wir unsere Koffer packen müssen, gehen wir noch einmal auf Shoppingtour an der Magnificent Mile. Nachdem jeder seine Einkaufstüte gefüllt hat, geht’s zurück zum Hotel. Packen!

Als alles verstaut ist, melden sich unsere Bäuche: Abendessen. Im kleinen mexikanischen Restaurant “Su Casa” speisen wir ganz ausgezeichnet, die Stärkung ist auch nötig, denn nun fahren wir zum Navy Pier. Zunächst bummeln wir am Pier entlang; hier gibt es neben dem Children Museum unzählige Giftshops und Restaurants. Dann ist es aber endlich 20:45 Uhr und unsere Bootstour auf dem Michigan Lake mit dem abschliessenden Feuerwerk startet. Wir schippern an der grandiosen abendlichen Skyline von Chicago vorbei. Haben einen tollen Blick zum Sears/Willis Tower, Trump Tower und John Hancock Tower. Grossartig!!!

 

Bevor wir wieder anlegen, startet das riesige Feuerwerk, welches mittwochs und samstags stattfindet. Und dieses besteht nicht nur aus zwei, drei Raketen, nein, hier werden einige Lichtfeuer in die Luft gejagt. Ein perfekter Abschluss für perfekte Ferien.

Wieder an Land, bin ich ehrlich gesagt, ein wenig durchgefroren. Wir lassen uns deshalb mit dem Taxi zum “Rock Bottom” chauffieren, dort gibt’s für mich erst einmal einen Tee. Danach stossen wir aber mit einem Moonlight Porter und einem Cocktail auf die tollen und leider viel zu kurzen Ferien an. Schön war’s!!!

Morgen startet unser Flieger 14:50 Uhr und wir sollten dann am Freitagmorgen um 6:25 Uhr wieder in Zürich sein.

⇐ Vortag  

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert