Dienstag, 30. Juni 2015
Nach dieser ganzen Futterei in den letzten Tagen sind wir heute sportlich unterwegs. Wir lassen uns der Schnelligkeithalber mit dem Taxi zum Navy Pier chauffieren. Hier ist eine von vielen Bike Rentals. Wir nehmen ‘Bike & Roll‘, bei dieser haben wir schon im 2010 in New York unsere Fahrräder ausgeliehen und den Central Park unsicher gemacht.
Da wir den Lincoln Park nur schnell via Sightseeing Tour gesehen haben, fahren wir nordwärts auf dem Lakefront Trail. Dieser führt vorbei am Oak Street Beach; von hier aus haben wir einen fantastischen Blick. Der Lakefront Trail ist insgesamt 18 Meilen lang, also 28.96 Kilometer. Es ist ein Vergnügen am Ufer des Michigan Lake zu radeln.
Irgendwann haben wir dann den Lincoln Park erreicht, leider fehlt der Hinweis zum Lincoln Park Zoo und so fahren wir immer weiter nordwärts bis wir schon fast am Ende des Parks angekommen sind. Also müssen wir doch mal Google Maps bemühen: Hui, da sind wir aber ordentlich am Ziel vorbeigeschossen, also alles wieder zurück. Aber bei diesem schönem Wetter ist das gar nicht schlimm. Im Lincoln Park gibt es unter anderem einen Golf Course, eine riesige Tennisplatz-Anlage und eine Sportanlage mit Aschenbahn, Fussballfeld, das beliebig auch in ein Football Feld verwandelt werden kann.
Dann haben wir doch den Lincoln Park Zoo erreicht. Der 1868 mit zwei geschenkten Schwänen aus dem New Yorker Central Park gegründete Zoo ist der älteste kostenlose öffentliche Zoo der USA. Wir sehen Löwen, Luchse, einen Schneeleopard, schlafende Windhunde und ein, wegen des Baulärms neben ihm, aufgeregtes Nashorn. Für die Eisbären und Pinguine gibt es nämlich ein neues Gehege; die Tundra eröffnet 2016. Der Zoo ist klein aber fein. Danach fahren wir wieder zurück zum Navy Pier.
Später gehen wir noch ein wenig shoppen, ehe wir im “Bub City” essen und den Sieg der USA Frauen im Halbfinale im Fussball feiern.