Donnerstag, 25. Juni 2015
Der heutige Tag ist schnell erzählt: Wir packen unsere Taschen und fahren wieder zurück nach Chicago. Die Fahrt auf dem Highway 94 South ist unspektakulär. Allerdings sind es auch nur 76 Meilen (122 Kilometer) bis nach Chicago.
Den Weg zum Wyndham Grand finden wir sehr gut, denn wir fahren genau so in die Stadt, wie unser Taxifahrer vom Flughafen. So ist unser Hotel leicht gefunden. Naja, und was sollen wir sagen, ohne zu übertreiben, werden wir ja schon wie Stammgäste empfangen. Wir werden in den 30. Stock einquartiert, und unserem Wunsch nach einem Kingsize Bett wird ohne Aufpreis nachgekommen. Ausserdem gleicht unser Zimmer fast schon einer Suite, so gross wie es ist. Das nenn’ ich doch mal Service.
Wir haben aber gar keine Zeit zum Verweilen, denn wir müssen das Auto zurückbringen. Die Vermietstation ist ja gleich um die Ecke, aber wir müssen noch tanken. Der Bellman erklärt uns auch den Weg und nach einem kleinen “Verfahrer”, haben wir dann die Tankstelle erreicht, der Weg zur Autovermietung ist einfach zu finden.
Der Mann in der Vermietstation ist zwar unfreundlich, aber er kommt unserer Reklamation nach und schreibt uns USD 30.00 gut, denn als wir das Auto abholten, war der Tank nur halbvoll, aber wir haben ihn absprachegemäss vollgetankt zurückgebracht. Nun aber geht’s mit der Subway zum Wrigley Field. Das Stadion wurde 1914 gebaut und ist somit, nach dem Fenway Park der Boston Red Sox von 1912, die zweitälteste Spielstätte in der MLB.
Was ist denn hier los? Es spielen die LA Dodgers gegen die Chicago Cubs. Es sind Hunderte von Menschen auf der Strasse, die Ticketdealer versuchen zu Wucherpreisen die Tix an den Mann oder Frau zu bringen, denn das Spiel ist ausverkauft, wie wir am Ticketschalter erfahren. Doch auf einmal bietet uns der freundliche Herr am Schalter Stehtickets an oder Tickets weit hinten für USD 35.00. Wir nehmen letztere. Nachdem wir uns ein Certificate ausstellen lassen haben, dass wir das 1. Mal im Wrigley Field sind, erklimmen wir unseren Platz.
Das Spiel ist schnell entschieden, die Dodgers führen bereits nach dem 2. Inning mit 4:0. Wir verlassen die träge Partie nach dem 7. Inning, viel haben wir auch nicht mehr verpasst, das Endergebnis ist 4:0. Danach geht’s zurück ins Hotel. Jetzt können wir die Koffer auspacken und die Sachen in den Schränken verteilen. Schliesslich bleiben wir eine Woche.
Den Abend lassen wir im “House of Blues” ausklingen.