Blog 2015

Mittwoch, 24. Juni 2015

Wir bleiben sportlich, wechseln aber von Baseball zu Football. Weil im Lambeau Field in Green Bay am Wochenende ein riesiges Country-Konzert war und deshalb vom Freitag bis Dienstag keine Stadiontouren stattfanden, fahren wir heute nochmals auf der Interstate 43 nordwärts. Bereits um 6 Uhr sind wir auf dem Highway. Warum so früh? Die Tickets für die Touren gehen jeden Tag um 9:00 Uhr in den Verkauf und so müssen wir also um 9:00 Uhr vor Ort sein, denn es besteht kein Internet-Verkauf.

Lambeau Field

Wir können zwischen der Classic und der Champions Tour wählen. Die Legandary Tour ist leider nur während dem Trainingscamp verfügbar. Wir nehmen die 90minütige Champions Tour, diese startet 10:15 Uhr; also cleveres Merchandising, denn nun haben wir genau eine Stunde Zeit, um im übergrossen Packers Pro Shop zu shoppen.

Privatsuite

10:15 Uhr geht es los, unser Guide Grant Turner ist hochmotiviert und mit vollem Herzen ein Packer. Er gewährt uns Einblicke in eine private Zuschauersuite, in die Hall of Fame, bringt uns bis hinauf zum “G”, von welchem aus wir eine tolle Sicht in die Umgebung haben, ehe es zu guter Letzt ganz hinab in den Spielertunnel und auf’s Field geht. Also genauer, neben das Feld, denn der Rasen darf nicht betreten werden. Dies wäre möglich, wenn wir die Legandary Tour hätten buchen können. Aber schon das ist beindruckend und alles ist übergross und überdimensional.

Besonders spektakulär ist die Akustik, denn als wir rufen: “Go Packs, go!”, dann schallt es genauso zurück. Grant says: “Let the stadium speak to you, guys!” Ebenso toll ist der Einlauf durch den Spielertunnel, denn hier wirft Grant den Lautsprecher an, die Menge tobt, der Speaker jubelt, alles klatscht und wir schreiten durch den Tunnel und stehen nun auf dem Field. Amazing!

Nach 90 Minuten ist die Tour vorbei, zurück bleiben beeindruckte Menschen; selbst diejenigen, denen Football jetzt nicht so viel bedeutet. Zurück geht’s nach Milwaukee.

MKE Skyline

Wir sind pünktlich um 15:00 Uhr an der Bootsanlagestelle der “Edelweiss”. Denn wir möchten den Nachmittag mit einer knapp 90minütigen Sightseeingtour auf dem Wasser verbringen. Zunächst einmal fahren wir auf dem Milwaukee River, ehe wir dann in den 58’016 Quadratkilometer grossen Lake Michigan einbiegen. Nur so zum Vergleich: Die Schweiz hat eine Fläche von 41’287 Quadratkilometern.

Wir sehen unter anderem den Hafen, die Skyline von Milwaukee, das Art Museum, Discovery World und wir kommen vorbei am Summerfest. Hier wird ordentlich gerockt. Wieder an Land, fahren wir mit dem Taxi zum Café Comet. Hier gibt es alles, aber auch alles mit Bacon; sogar die Bloody Mary. Nicht, dass wir diese getrunken haben, aber Speck-Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.

MKE Art Museum

Der Verdauungsspaziergang an der Lakefront ist von Nöten; es ist aber auch sehr schön, hier am Wasser. Ganz Milwaukee scheint wegen des Summerfest’s auf den Beinen zu sein. Viele nutzen die vielen Picknickplätze, machen ein BBQ und lauschen der Musik, die schon von Weitem zu hören ist.

So verabschiedet sich Milwaukee ganz nett von uns. Letztendlich erleben wir sogar noch, wie die Brücken hochgezogen werden, damit die Schiffe hindurchfahren können.

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert