Dienstag, 23. Juni 2015
Heute haben wir ein bisschen länger geschlafen; das ist aber nicht weiter schlimm, denn der Milwaukee Public Market öffnet erst um 10:00 Uhr seine Pforten. Das Wetter ist herrlich; die Sonne scheint und es windet auch, aber das ist alles sehr angenehm, im Vergleich zum gestrigen Tag.
Der Public Market ist klein und überschaubar, aber auch hier gibt es allerlei lecker Seafood, Fleisch und viele Candies und andere Sweets. Gleich gegenüber befindet sich das Benelux Café, hier gibt’s erst einmal Frühstück. Auf dem Rooftop lässt es sich bei diesem Wetter gut aushalten. Nach der Stärkung bummeln wir noch ein wenig durch die neighborhood, ehe wir auf dem Riverwalk entlang dem Milwaukee River spazieren. Unser Ziel ist die Miller Brauerei und zwar per pedes.
Schon bald müssen wir den Riverwalk verlassen und laufen nun auf der nicht enden wollenden West State Street. Der gesamte Weg ist ungefähr 6 Kilometer lang und führt uns vorbei am Gerichtsgebäude, dem grossen Police Department und teilweise sehr hübschen Villenvierteln. Irgendwann haben wir endlich die Brauerei erreicht.
Zu unserem Erstaunen ist die einstündige Tour durch dieselbe kostenlos. Wir lernen viel Interessantes und erfahren, wie Frederick Miller, nachdem er viel herumgereist war, hierher kam, um das berühmte Miller Bier zu brauen. Wir besichtigen die Abfüll- und Verpackungsanlagen und kommen zur Historic Cave; hier wo alles begann und Mr. Miller seine ersten Biere herstellte. Nachdem wir noch ein paar Souvenirs mitgenommen haben, geht’s mit dem Taxi zurück ins Hotel.
Für den heutigen Abend gibt es in Milwaukee zwei Möglichkeiten, diesen zu verbringen; entweder man hat Tickets für das Rolling Stones Konzert erhascht, denn die Jungs sind der Auftakt für das riesige elftägige Summerfest, das Grösste weltweit, welches morgen beginnt. Oder man geht zum Baseball, wir entscheiden uns für Letzteres, denn für ersteres hätten wir ja eh keine Tickets. Also ab in den Miller Park.
Die Saison der Brewers verlief bis anhin eher erfolglos, die der New York Mets hingegen recht gut, also glaubt wohl so mancher nicht an einen Sieg des Heimteams. Wie dem auch sei, das Game ist recht spannend und was soll ich sagen: Die Brewers gewinnen mit 4:3. Am Ende des Spiels wird sogar ein kleines Feuerwerk abgeschossen. Mit dem Taxi geht’s zurück ins Hotel, es ist ja auch schon nach 22:00 Uhr. Ausserdem müssen wir morgen, früh aus den Federn.