Tag 1

Illinois, Alberta, Iowa, Wisconsin & U2 vom 11. Juni bis 3. Juli 2015

Boarding 9:10 Uhr! Cüpli 9:20 Uhr! Ready for take off 9:45 Uhr! Wir heben ab 10:00 Uhr! Über den Wolken 10:15 Uhr! Schweizer Pünktlichkeit! Allerdings ist die Maschine nicht ausgebucht; im Gegenteil, in der Business sind über die Hälfte der Plätze frei geblieben. So hat das Personal genügend Zeit, uns zu verwöhnen. Alle sind sehr charmant und freundlich!

Nach dem Drei-Gang-Menü ist Ruhe eingekehrt. Die meisten schlafen, andere widmen sich dem Board-Entertainment. Eigentlich höre ich ja hauptsächlich Musik, allerdings entdecke ich den Till Schweiger-Film “Honig im Kopf”. Und eigentlich mache ich ja keine Werbung, aber dieser Film gehört für mich zur Kategorie “absolut sehenswert”. Nun aber genug. Ah, da kommt ein Mövenpick Glacé.

Pünktlich erreichen wir Chicago. Wir kreisen einmal um den riesigen O’Hare International Airport und schon kommen uns die uns erzählten Horrorgeschichten über Wartezeiten in den Sinn; und die Immigration liegt noch vor uns.

Riverwalk

Also laufen wir nach der Landung in die gewaltige Halle mit etlichen Schaltern, aber auch Check In Terminals. Wir probieren diese natürlich aus. Wir scannen selber unsere Pässe und machen den Fingerprint, beantworten zwei Fragen und bekommen hierfür eine Quittung. Mit dieser laufen wir zu einer Lady, die uns an einen Officer verweist. Diese fragt dann lediglich, wie lange wir bleiben, stempelt die Pässe, drückt uns zwei Zettel in die Hand, fertig. Das Gepäck ist schnell geholt und schon sitzen wir im Taxi. Wir brauchten somit vom Aussteigen aus dem Flieger bis zum Einstieg ins Taxi knappe 20 Minuten. Rekordverdächtig.

Skyline

Wir checken im Wyndham Grand Chicago Riverfront ein. Nachdem wir das tolle Zimmer mit Blick auf den Chicago River bezogen haben, begeben wir uns auf Erkundungstour. Wir bummeln auf dem Riverwalk zum Lake Michigan, könnte aber auch das Meer sein, so gross wie der See ist. Von hier aus haben wir einen tollen Blick auf die Skyline. Allerdings ist es ein wenig dunstig und bedeckt.

Trump Hotel

Irgendwo nehmen wir noch einen Schlummi und fallen müde in die Betten. Morgen müssen wir wieder früh aufstehen.

  nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert