Tag 1

Unser Trip nach Vancouver (und was uns sonst noch so erwartet) vom 22. September bis 13. Oktober 2012

Nachdem wir in der Lounge in Zürich unser obligatorisches Abflugbierli getrunken haben, geht um 9:20 Uhr mit etwas Verspätung der Flieger nach Frankfurt. In Frankfurt haben wir ein bisschen Aufenthalt. Aber bei diesem grossen Flughafen kommt keine lange Weile auf. Wir haben schon einen richtigen Fussmarsch hinter uns, bis wir an unserem Gate sind. Und als wir dort sind, gibt es eine Verschiebung und wir müssen wieder zurück. Aber pünktlich um 13:05 Uhr hebt die Maschine ab nach Vancouver.

Aussicht Hotelzimmer

Da wir Dank Marco in einem Luxushotel absteigen, lassen wir es uns nicht nehmen, mit dem Chauffeur uns abholen zu lassen. Nachdem uns der Concierge die Koffer auf das Zimmer gebracht hat, staunen wir nicht schlecht über den Ausblick den wir vom Hotelzimmer aus haben. Wir haben einen Blick zum Tower, zur Waterfront und zum Canada Place. Hoffentlich gewinnen wir mal im Lotto, denn so lässt es sich leben.

Gastown, Steamclock

Da es ja noch früh am Nachmittag ist, drehen wir noch eine Runde am Wasser, laufen zur Robson Street und in Gastown schliessen wir den Abend mit Sushi.

Tower

Als wir wieder zurück im Zimmer sind, empfängt uns Musik, die Betten sind schon aufgeschlagen und die TV-Fernbedienung liegt auch schon am richtigen Platz; im Bett zur linken. Leider sind wir viel zu müde, um noch irgendetwas anzuschauen.

nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert