Mittwoch, 10. Oktober 2012
Um 10:00 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Vancouver. Wir haben bald den Banff Nationalpark hinter uns gelassen und auch Alberta. Die Spiral Tunnels, die wie der Name es sagt, spiralförmig in die Rockies gebaut wurden, damit die Züge die Berge besser passieren können, sind bereits in British Columbia. Ab dem Roger Pass gewinnen wir nicht nur eine Stunde, es wird auch immer wärmer.

Am Shuswap Lake sind es bereits 18 Grad. Und in Kamloops klettert das Thermometer auf angenehme 23 Grad. Sommerfeeling macht sich breit.

In Kamloops geht es auf den Highway 5, der durch eine grossartige Landschaft in Richtung Süden führt. Wieder einmal schade, dass es keine Lookouts hat, das eine oder andere Foto hätte ich gern geschossen.

Ab Hope wird es neblig und als wir halb acht in Vancouver sind, ist der Nebel noch dicker geworden und es sind nur noch 12 Grad. Wir checken im Fairmont Waterfront beim Canadian Place ein.

Da alle Hunger haben, gehen wir an die Granville Street, dem Ausgangsviertel von Vancouver, wie Barbara verrät und essen eine Runde Sushi. Das war fein. Müde geht’s ins Bett.

