Mittwoch, 20. August 2014
Nachdem wir Marco zur Arbeit ins Sparkling Hill gebracht haben, fahren wir zur ‚The Jammery‘ zum Frühstück. Es ist viel Betrieb und so müssen wir ein bisschen warten, ehe wir einen Tisch bekommen, aber es lohnt sich! Hier werden zwar feine Konfitüren, Gelée und Chutneys hergestellt, aber zum Frühstück werden herzhafte Gerichte aufgefahren. Ham, Eggs, Bacon, etc.; kurz: alles, was das Herz begehrt.
Der nächste Stopp ist Kelowna. Hier laufen wir durch die hübsche Ladenstrasse. Es ist heute sehr heiss und so fällt das Laufen in der prallen Sonne schwer. Aber irgendwann haben wir uns zur Waterfront gekämpft. Kelowna ist ganz nett, vor allem im Wasser kann man sich beim Jetboot fahren oder mit dem Jet-Ski vergnügen. Fun pur!
Nun geht es zur Mt. Boucherie Winery. Diese haben wir bereits im 2012 besucht. Damals gab es hier einen ganz feinen Rotwein. Leider ist dieser nicht mehr im Angebot. Aber das ist kein Problem, nachdem jeder vier Weine verkostet hat, nehmen wir je einen Weiss- und einen Rotwein mit. Natürlich auch einen Icewine. Lucky girl: Noch einen von den letzten Dreien erwischt!
Wir fahren nun zurück nach Vernon; allerdings nicht auf der 97, sondern auf der Westside Road, die auf der linken Seite – aus Sicht von Kelowna aus – des Okanagan Lakes entlangführt. Es ist eine wunderschöne Fahrt; immer wieder ergeben sich herrliche Ausblicke auf den rund 135 Kilometer langen See. Fantastisch!!!
Wieder zuhause, werden wir von Barbara und Chandra empfangen. Auch Barbara musste heute wieder arbeiten. Den Abend lassen wir im Garten ausklingen.