Dienstag, 19. August 2014
Wir wachen alle völlig zerstochen auf. Die Mosquitos haben heute Nacht alles gegeben!
Zunächst gehen Barbara und Marco mit Chandra auf dem Hundeplatz sich austoben. Wir hingegen bummeln hinüber nach Downtown. Wir müssen über die Nelson Bridge oder auch Orange Bridge – wegen der Farbe – laufen. Danach geht es immer schön am Kootenay Lake entlang. Es ist ein sehr schöner Morgenspaziergang von 3 Kilometern.

In Downtwown wird gefrühstückt! So sind wir genug gestärkt, um noch einmal durch das hübsche Nelson zu bummeln. Jetzt wo die Läden offen sind, hat die Baker Street noch mehr Charme. Gegen 10:00 Uhr müssen wir dann weiterfahren. Zunächst geht es ein kleines Stückchen zurück auf der 6, ehe wir in Castlegar auf die 3 abbiegen. Die Fahrt führt vorbei an Wäldern, Felsen, Seen und Flüssen; sehr schön! Am Christina Lake springen Barbara, Marco und Sage in den See. Chandra darf nicht; Hunde und Alkohol sind an der Beach verboten!

Lange können wir uns aber nicht aufhalten, denn wir haben noch einige Kilometer vor uns. In Greenwood gibt’s noch einen Kaffeestop, ehe es in Rock Creek auf die Strasse 33 nach Vernon geht. Am Abend gehen wir beim Chinesen essen. Es gibt Buffet à discrétion! Morgen müssen Barbara und Marco wieder arbeiten, also husch, husch, ab in die Betten!


