Samstag, 16. August und Sonntag, 17. August 2014
Der Samstag ist wolkenverhangen. Auf dem Weg zur Käserei “Cheese Village”, beginnt es sogar zu regnen. Wir schauen uns im Laden der Käserei um und naschen hier und da mal vom angebotenen Käse. Danach geht es weiter nach Armstrong. Der kleine Ort ist ganz hübsch; zudem ist heute ein Fest und viele haben ihre Oldtimer mitgebracht, die wir uns anschauen können. Zum Glück regnet es nicht mehr. In einem der vielen Farmermärkte gehen wir Gemüse einkaufen und im Superstore Fleisch, denn am Abend wird wieder gegrillt, was das Zeug hält. Es gibt Steaks mit mashed potatoes, mmh lecker!
Am heutigen Sonntag ist uns das Wetter freundlicher gestimmt. Leider muss Barbara arbeiten, so fährt Marco mit uns zum Silver Star Resort auf 1’625 Metern Höhe. Im Winter ist das Gebiet ein riesiges Skiresort und im Sommer kann man sich mit dem Mountainbike austun; genügend Downhills sind vorhanden, ebenso Wanderwege. Aber man kann auch mit der Bahn hinauf auf den 1’915 Meter hohen Summit fahren. Wir machen dies alles nicht, wir gehen auf den Disc Course und sind sportlich. Zumindest Marco, Chandra und Sage sind’s, mir ist der Parcours etwas zu steil.
Wieder zuhause gibt es erneut eine Kochstunde. Wir haben Krabbenbeine, Chicken Wings und Steaks New York cut gekauft und die Männer sind fleissig daran, etwas Feines zu zaubern. Es gibt ein 3-Gang-Menü und Dessert; dass es wieder einmal sehr lecker war, brauche ich nicht mehr zu erwähnen!!!!