Blog 2014

Mittwoch, 13. August 2014

Am Morgen, nach dem Packen geht’s zurück auf die Interstate 5. Seattle ist unser nächster Halt. Wir kommen gegen Mittag an und beziehen diesmal gleich ein ganzes Apartment für eine Nacht. Das war aber noch die günstigste Unterkunft, die wir gefunden haben.

Danach geht es mit dem Bus Downtown zum Pike Market. Hier tummeln sich viele Touristen und noch mehr Seafood. Nach diesem Abstecher gehen wir mal wieder ins Hard Rock Café; im Internet haben wir gelesen, dass es dort ein Rooftop gibt, von welchem aus wir schön über die Bay und den Pike Market schauen können. Leider ist das Rooftop heute aber wegen eines Event’s geschlossen.

Waterfront

Nach einem Bummel an der Waterfront ist einmal mehr Baseball angesagt. Die Toronto Jays sind bei den Seattle Mariners zu Gast. Da wir uns recht kurzfristig für den Stadionausflug entschieden haben, und zudem erst bei Spielbeginn am Safeco Field ankommen, müssen wir mit vielen anderen an der Abendkasse anstehen. So kommt es, dass wir den einzigen Homerun im Spiel verpassen und den zweiten Punkt gleich mit. Trotzdem ist die Partie recht spannend und die Stimmung gut; kein Wunder, rocken rund 32’000 Zuschauer das Safeco Field.

Safeco Field

Nach dem Spiel nehmen wir im Connell Pub am Pioneer Square noch einen Schlummi. Ja, und dann ist es soweit, Barbara ist in Seattle angekommen. Denn mit ihr und Marco verbringen wir die restliche Zeit unserer Ferien.

Mariners win!

Am nächsten Morgen geben wir das Auto ab und fahren nach British Columbia, denn unterdessen wohnen die Beiden nicht mehr in Canmore, Alberta, sondern sind wieder zurück nach B.C. gezogen. Neustes Familienmitglied ist Labrador Puppy Chandra. Der zweite Teil unserer Ferien beginnt!

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert