Montag, 11. August 2014
Auf geht’s nach Portland, 300 Meilen Interstate 5! That sucks! Wobei die Fahrt doch abwechslungsreich ist, mal gibt es Wälder, dann mal wieder Berge und zwischendrin ist ein See oder River. Zum Glück gibt es auf diesen Autobahnen ganz hübsche rest areas, dort können wir wieder einmal picknicken.
Kurz vor drei Uhr haben wir, nach einer kleineren Irrfahrt rund um das Convention Center, unsere Herberge in Portland gefunden. Nachdem wir das Zimmer bezogen haben, fahren wir mit dem Tram zum Pioneer Square.
Wir bummeln ein bisschen durch die Gassen, aber irgendwie springt bei mir der Funke nicht über. Die Strassen wirken teilweise wie ausgestorben, hoffen wir auf morgen, dass dann mehr los ist.
Vielleicht ist aber auch niemand auf der Strasse, weil es drückend heiss ist und alle zuhause in ihren klimatisierten Wohnungen sitzen. Es ist so heiss, dass wir uns doch glatt die Kälte von San Francisco wieder wünschen. Ich weiss, man kann es uns nicht recht machen! Aber um sieben Uhr am Abend sind noch schwülheisse 37 Grad!
Nach einem Stopp in einem Pub geht es wieder zurück in unseren Inn am Convention Center.