Blog 2014

Freitag, 8. August 2014

Wir verlassen San Francisco nicht, bevor wir die Lombard Street hinunterfahren. Die kurvenreichste Strasse der Welt lockt schon früh um 8:00 Uhr japanische Touristen an, die voller Freude die Strasse hinab- oder hinaufpilgern und bei jedem Fotos, das sie schiessen vor Freude quietschen.

Jetzt sagen wir aber endgültig bye bye zu San Francisco und als wir die Stadt verlassen, ist es plötzlich sonnig und in San José, wo wir frühstücken und eine Runde laufen, ist es schon knackig warm. San José ist sehr hübsch und der NHL Sharks Shop noch viel mehr.

San José

Auf der 1 fahren wir nach Santa Cruz, wo wir zunächst einmal die Natural Bridges anschauen. Danach schliesst sich eine atemberaubende Fahrt am Cliff Drive an. Immer wieder ergeben sich fantastische Ausblicke auf den Pazifik. Wie die Wellen mit aller Wucht an die Kliffs donnern, das ist einfach unbeschreiblich. In Santa Cruz ist viel los, dies liegt wohl auch letztlich am Freizeitpark Beach Boardwalk.

Natural Bridges

Als wir Santa Cruz verlassen zieht es wieder einmal zu, ist ja auch kein Wunder, haben wir gerade für ein Picknick eingekauft. Aber die Strasse hinunter nach Monterey ist auch nicht so wahnsinnig. In Monterey beziehen wir im Bay Inn ein hübsches Zimmer; jetzt ist auch die Sonne wieder da.

Wir probieren die Sache mit dem Picknick noch einmal in Monterey. Es ist herrlich, wir finden ein Picknickplätzchen am See, denn am Beach weht es uns zu sehr. Danach bummeln wir noch durch die hübsche Old Fisherman’s Wharf. Auch hier sitzen die Seelöwen fast zum Greifen nahe auf den Holzstegen. Wunderbar!

Fisherman’s Wharf

⇐ Vortag          nächster Tag ⇒

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert