Samstag, 16. Juli und Sonntag, 17. Juli 2011
Heute heisst es Abschied nehmen von der hübschen Insel Rügen. Kurz aber schön war die Zeit.
Am Morgen geht’s noch einmal an den Hafen. Ganz früh kehren die Fischer mit ihrer Ausbeute zurück und man kann sich die Fische fangfrisch holen.
Um kurz nach 9 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Festland. Da aber Ferienzeit ist, müssen wir viel Zeit und Geduld aufbringen, damit wir wieder zurück nach Stralsund kommen. Die eine Blechkarawane verlässt die Insel, damit die andere wieder kommen kann. So sind wir erst um 14:00 Uhr in Berlin. Wir müssen aber noch weiter, deswegen fällt der Abschied von Steffi und Oskar kurz und schmerzlos aus. Leider bleibt es uns nicht vergönnt, noch eine Currywurst bei “Konnopke’s Imbiss” zu nehmen.
Wieder auf der Autobahn haben wir Stau, da ein Auto Feuer gefangen hatte und die Deutschen absolut unfähig sind, die Sache mit dem Reissverschluss-System ordnungsgemäss durchzuziehen. Also kommen wir erst gegen 18:00 Uhr im Vogtland bei Andrea’s Götti an. Naja, das Bier lässt uns vergessen, dass wir für 623 Kilometer ganze neun Stunden brauchten!!!
Für den heutigen Sonntag haben wir nicht viel geplant. Ein wenig verwöhnen lassen und über die Ereignisse der letzten Zeit plaudern.